Folgende Infos erreichten uns per eMail:
Hallo Bernd, hallo Matthes,
hier wie versprochen einige Eindrücke und Informationen von dem für mich neuen Tauchplatz im Brückentinsee in der Feldberger Seenlandschaft.
Am 22.01.2005 verbrachte ich zusammen mit meiner Frau ein schönes Wochenende auf der kleinen, herzförmigen Insel im Brückentinsee. Der See liegt inmitten von Mischwäldern in der Nähe der Ortschaft Wokuhl-Dabelow. Die kleine Insel, sie hat nur einen Umfang von ca. 700 m - ist ein herrliches Plätzchen, an dem man mal alle Viere von sich strecken kann.
Seit Anfang diesen Jahres hat der Tauchlehrer Frank Rieger auf der Insel mit dem Aufbau einer PADI-Tauchbasis begonnen. Das Wasser des Sees ist herrlich klar. Zwar hat es mit dem beabsichtigten Tauchen letztlich aus terminlichen Problemen nicht geklappt, habe mich aber mit der Chefin des Inselhotels, Frau Karge etwas unterhalten, mit der man bei Abwesenheit des Tauchlehrers auch Terminabsprachen treffen kann. Von ihr habe ich auch die nachfolgenden Informationen bekommen.
Das Tauchen ist vordergründig des Gästen im Hotel Brückentinsee vorbehalten.
Auf konkrete Nachfrage hat Frau Karge jedoch bestätigt, dass auch für nicht Hotel-Gäste das Tauchen möglich sein wird, soweit Hotelgäste dabei nicht benachteiligt werden. Genaues sollte man mit Frank Rieger direkt besprechen.
Kontakt mit ihm kann über das Hotel erfolgen.
Inselhotel Brückentinsee, 17237 Wokuhl-Dabelow
Barbara Karge
Telefon/Fax: 039825-202 47 / 039825-202 40
E-Mail: inselhotel-brueckentinsee@t-online.de