Unten im Formular kannst Du Deine Meinung zum Tauchspot Prelle hinterlassen. Berichte von Deinen Tauchgängen, verrate uns die schönsten Stellen im See, mach Vorschläge für Tauchrouten... Kurz: Gib weitere nützliche Tipps und Hinweise! Aber Achtung: Hier bitte keine nur kurzfristig gültigen Infos, wie z.B. Sichtweiten, Temperaturen und Liebeserklärungen u.s.w. eintragen!
Lohnenswerter Steinbruch. Kleines Boot für Entdecker auf ca. 28 m. Viele kleine weitere Details sind im Steinbruch auf verschiedenen Tiefen zu finden. Die Prelle hat meistens gute Sichtverhältnisse dennoch sollte immer eine Lampe mitgeführt werden. Auch für anspruchsvolle Taucher ein gutes Tauchgewässer. Leider ist es über Wasser nicht ganz so gut - kein Kompressor, hier muss man an einen anderen Steinbruch fahren. Für das Grrödel sind auch nicht genügend Bänke vorhanden und das umziehen ist nur in der Natur möglich.Auch ist kein WC vorhanden.
FrankH schrieb am 18.09.06:
Schön, übersichtlich, weniger überlaufen als die umgebenden Tauchspots. Kompressor schwach, Basismensch für 20min irgendwohin verschwunden, ekliges Holzhäuschen als Klo. Lohnt dennoch; gute Sicht und angenehme Tiefe.
bernd schrieb am 31.10.05:
War am 29.und 30. Oktober 2005 in der Prelle tauchen finde das Kajütboot sehr schön, auch die anderen Sachen die in dem See so versteckt wurden, sind schon schön anzusehen. Sicht war sehr gut am Wrack. Die Basencrew ist auch sehr freundlich (nur der Kompressor könnte etwas schneller Arbeiten) denke bei großem Andrang von Tauchern gibt es sicher etwas längere Wartezeit beim befüllen der Tauchflaschen.
JaniSeins schrieb am 16.10.02:
Ich habe Anfang Okober 2 schöne Tauchgänge in der Prelle gemacht. Sicht war sehr gut. Es gibt einiges zusehen. Als Seemann hat mich natürlich das Kajütboot interessiert. Einstieg und drumher sehr gut gemacht. Für die nichttauchende Familie gibt es das Steinbruchmuseum um die Ecke.
Die Kommentarfunktion besteht nur für registrierte und eingeloggte User!
Sehr gern betreuen wir vom Tauchsportservice Potsdam diese Datenbank als Serviceleistung für Euch. Dieses Projekt lebt jedoch auch von Eurer Mitarbeit! Also: Macht Werbung für unser Projekt, setzt einen Link auf Eure Homepage, tragt aktuelle Sichtweiten ein, helft uns bei der Beschreibung der Tauchplätze und schickt uns Fotos von Gewässern, wo wir noch keine haben. Je mehr Sportfreunde mitmachen, desto besser und aktueller können die Infos sein. Wir wünschen schöne Tauchgänge!
Das 200bar.de-Projekt "Tauchen in Deutschland" wird präsentiert vom Tauchsportservice Potsdam - Ihrem Partner in Sachen Tauchen für Berlin und Brandenburg